1000 Getraenke | Biertest - BrewDog Dublin Pails In Comparison Pt2 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - BrewDog Dublin Pails In Comparison Pt2

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

BrewDog Outpost Dublin / Dublin


Herkunft:

Irland


Getestet am:

20.11.2022


Testobjekt:

0,2l vom Fass


Biersorte:

New England IPA


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

sehr trübes Goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nach Kiwi und Bananen


Geschmack:

säuerlich, nach Banane und Röstaromen, würzig, leicht bitter, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die letzten Stunden hier in Dublin liegen vor uns. Wir sitzen jetzt kurz nach 12h mittags im BrewDog Outpost Dublin und wollten eigentlich schon gegen 10:30h hier eine Art Frühschoppen starten. Wir waren dann auch hier. Aber die Iren erlauben den Alkoholausschank am Sonntag erst ab 12:30h. Blödes Gesetz! So haben wir noch ein bisschen die Gegend erkundet (sehr schön) und nun um 12:18 (!) steht das "BrewDog Dublin Pails In Comparison Pt2" vor uns. Nun, die Gesetze werden hier auch etwas gedehnt. Vielleicht hatten sie an der Theke auch nur Mitleid mit uns :-). Das hier vor Ort gebraute NEIPA mit seinen 5,1vol.% hat einen krassen Geruch: Viel Kiwi und Banane sind wahrzunehmen. Auch beim ersten Schluck kommt Kiwi durch, dann wird es säuerlich. Nach ein paar Augenblicken ist die Banane wieder sehr aktiv, das Bier wird leicht süß. Dazu wird eine Menge Kohlensäure geliefert, der Hopfen sorgt für eine gute Würzigkeit, die im weiteren Verlauf auch leicht bitter schmeckt. Ja, das "BrewDog Dublin Pails In Comparison Pt2" ist ein ungewöhnliches NEIPA. Gerade dieser Kiwi-Geschmack ist abgefahren! Der sehr lange Abgang rundet das sehr leckere Bier ab!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

BrewDog Dublin Cumin Sacrifice

BrewDog Dublin & Hopfully: The Overwatcher

BrewDog Dublin Duvelscheiss


BrewDog Dublin Smash The Pastriarchy





Impressum