webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Braustolz Pils

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Braustolz GmbH / Chemnitz


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

28.05.2007


Testobjekt:


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel, fest


Geruch:

hopfig


Geschmack:

hopfig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Thomas Kummer für die Besorgung !!!


Fazit:

Da habe ich doch vor ein paar Wochen im Fernsehen einen interessanten Beitrag über den letzten Bierkutscher Sachsens und konnte nur am Rande erfahren, dass es sich dabei um die Brauerei Braustolz in Chemnitz handelt. Da habe ich mich schon ein wenig geärgert, dass ich noch keines der Biere dieser Brauerei angetestet habe. Denn so einen Beitrag zur lokalen Tradition muss man doch unterstützen. Und dank Thomas Kummer, der mir dieses Testobjekt hat zukommen lassen, kann ich es nun endlich probieren. Und es schmeckt gut, das kann man direkt sagen. Ordentlich gehopft und das auch noch mit tollen Zutaten, so dass man direkt eine feine Bittere im Munde vernehmen kann. Ein knackiger Hopfen also, der hier den Ton angibt. Dazu das schöne Etikett und das noch bessere Aussehen im Glas selber: viel fester, cremiger Schaum und ein Hopfenaroma in der Luft, welches man wirklich sofort nach dem Öffnen der Flaschen vernehmen kann. Dieses leckere Pilsbier macht alles richtig. Würzig-frisch und mit eigenem Charakter. So lob ich mir das. Der Name ist Programm... Liebe Chemnitzer, darauf kann man stolz sein. Oberes Drittel!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Braustolz Spezial Export





Impressum