webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Brauhaus zum Löwen Mühlhausen Reichsstädtisches Pils

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauhaus zum Löwen / Mühlhausen in Thüringen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

19.09.2015


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

würzig, spritzig, kernig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich bin in Thüringen. Genauer gesagt in Mühlhausen. Und dort im Brauhaus zum Löwen. Was auch gleichzeitig ein Hotel ist. Aber das nur am Rande. Ich probiere das "Brauhaus zum Löwen Mühlhausen Reichsstädtisches Pils", ein Untergäriges Bier, welches im Glas stumpf goldgelb ist, dazu über eine durchschnittlich ausgeprägte Schaumkrone verfügt. Der Geruch ist leicht würzig. Ich bin auf den ersten Schluck gespannt. Diese ist würzig, spritzig und leicht kernig. Darüberhinaus verfügt das Bier über eine minimale Süße. Mit der Zeit wird es trockener und würziger. Auch nimmt die Bittere zu. Zum Ende hin wird dieses Pils dann auch trocken. Der sehr lange Abgang rundet dieses Bier mit dem bitteren Ende ab. Alles in allem bekommt dieses thüringische Bier sieben Punkte.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brauhaus zum Löwen Mühlhausen Hefeweizen

Brauhaus zum Löwen Mühlhausen Apotheker Dunkel





Impressum