webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Brauhaus Yasmine Hammamet Dunkle

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauhaus Yasmine Hammamet / Hammamet


Herkunft:

Tunesien


Getestet am:

12.06.2010


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hefe


Farbe:

fast schwarz


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

süßlich


Geschmack:

malzig, süßlich, mild, leicht karamellig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das zweite Bier dieses Brauhauses wird gleich gebracht. Ich sitze im "Biergarten" des Hotels "Yasmine Beach", ein richtig nettes Etablissement. Überhaupt: Der ganze Ort macht einen netten Eindruck. Sehr sauber und gepflegt schaut es hier aus. Vorbei fahren Kutschen, Tuk-Tuk's und Bimmelbahnen, also alles, was das Touri-Herz begehrt. Es gibt hier in Hammamet übrigens zwei Brauhäuser, beide gehören dem selben Inhaber, wobei dieses hier im neueren Stadtteil Yasmine ist, das andere befindet sich in der "Altstadt", ein paar Kilometer von hier entfernt. So, nun wurde das Bier gebracht. Das "Dunkle"! Es ist schon lustig, ich bestelle ein kleines, bekomme aber einen halben Liter. Und das um 10:43h! Aber es ist jetzt schon sehr heiß hier, man soll ja viel trinken...:-) Das Aussehen: fast kein Schaum. Und es ist hefetrüb. Sehr löblich. Riechen tut es süßlich. Der erste Schluck ist ziemlich mild und unauffällig. Dann kommen leichte Karamellnoten durch. Leider fällt das Wasser negativ auf: eine subtile, aber dennoch schmeckbare saure Note stört. Zum Glück wendet sich das Blatt wieder und heraus kommt die eben schon schmeckbare karamellige Note. Dieses Dunkle schmeckt süffig, es sind subtile Röstmalznoten schmeckbar und die feine Hopfennote gefällt mir auch. Gar nicht mal so schlecht, dieses Bierchen aus Tunesien. Es erinnert, natürlich im weitesten Sinne, an deutsche Dunkelbiere. Aber dieses hier schmeckt nicht ausgereift genug, deshalb gibt es "nur" 6 Punkte.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brauhaus Yasmine Hammamet Helles

Brauhaus Yasmine Hammamet Weizen





Impressum