1000 Getraenke | Biertest - Brauhaus Yasmine Hammamet Weizen 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Brauhaus Yasmine Hammamet Weizen

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauhaus Yasmine Hammamet / Hammamet


Herkunft:

Tunesien


Getestet am:

12.06.2010


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

helleres, trübes Bernstein


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht hefig, leicht malzig


Geschmack:

malzig, hefig, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das letzte Testbier im Bunde, das Weizen steht an. Es hat wie das Helle und das Dunkle einen Alkoholgehalt von 5,3%vol. Da bin ich jetzt schon gespannt, was der Kellner mir gleich liefert. In der Zwischenzeit schaue ich mir das Treiben auf der Strasse an. Schwitzende Menschen aus ganz Europa schlendern hier am Hotel Yasmine Beach, die Heimat dieses Brauhauses, vorbei. Und das um 11h morgens. Ein tolles Schauspiel. Schwupps, da kommt das Bier angerauscht. Und es wird nicht in einem typischen Weißbierglas serviert, sondern im Glaskrug (siehe Bild). Eigentlich ein No-Go. Aber wie heißt es so schön: Andere Länder, andere Sitten. Der Geruch des Weizens erinnert entfernt an Weizenmalz und Glutamat. Der Antrunk ist gut, fast schon sehr gut! Viel Kohlensäure und eine feine Hefenote. Da könnte man fast meinen, ein deutsches Weißbier vor sich stehen zu haben. Wobei der Antrunk sehr gerstenmalzlastig ist, den Weizen kann man nicht schmecken. Süffig und spritzig schmeckt dieses tunesische Bier. Von der üblichen Bananennote ist hier nichts zu schmecken. Auch fehlt die Fruchtigkeit. Unterm Strich ist es dann doch nur ein durchschnittliches Weißbier, welches nicht in der Lage ist, den deutschen Top-Weißbieren das Wasser zu reichen. Aber für dieses nordafrikanische Land ist es ziemlich gut. Allles in allem 7 Punkte.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brauhaus Yasmine Hammamet Helles

Brauhaus Yasmine Hammamet Dunkle





Impressum