webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Black Turtle Jagoda

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

The Black Turtle / Kukujevci


Herkunft:

Serbien


Getestet am:

26.03.2022


Testobjekt:

0,2l vom Fass


Biersorte:

Fruchtbier


Alkoholgehalt:

4,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Erdbeeren


Farbe:

minimal stumpfes, sattes rot


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

subtil nach Erdbeeren


Geschmack:

nach Erdbeeren, sehr würzig, süß, leicht bitter, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das vierte von fünf Testbieren steht vor mir. So viele verschiedene Biere gibt es hier im Ausschank der serbischen Brauerei The Black Turtle vom Fass. ich befinde mich im Ausschank Nummer 2 in Beograd, in der Straße Kosančićev Venac 30 mit einem tollen Blick über die Stadt. Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle. Nun probiere ich das Fruchtbier "Black Turtle Jagoda", gebraut mit Erdbeeren. Man ist hier experimentierfreudig! Dazu ist der Kellner überaus freundlich, er bringt mir nur halbvolle Gläser zum Testen. Vorbildlich! Ein bisschen habe ich ja heute noch vor mir :-). Das Bier ist sehr rot, der Schaum ist gering ausgeprägt, der Geruch bietet subtile Erdbeeraromen. Der Antrunk ist da anders... Eine Menge Erdbeeren sind zu schmecken, es ist süß und parallel wird es schnell würzig. Für ein Fruchtbier ist das hier schon sehr kräftig. Beim nächsten Schluck kommen wieder viele Erdbeeren durch, etwas Röstmalz ist zu schmecken, subtil kann ich rauchige Aromen ausmachen. Nach hinten raus ist es bitter und trocken. Das "Black Turtle Jagoda" gefällt mir ganz gut, der Hopfen ist mir hier aber etwas unrund im Geschmack. Alles in allem 6/10 Punkten!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Black Turtle Svetlo

Black Turtle Tamno

Black Turtle Borovnica


Black Turtle Novogodisnje





Impressum