webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Black Turtle Novogodisnje

Bewertung: 3 / 10 Punkten

Brauerei:

The Black Turtle / Kukujevci


Herkunft:

Serbien


Getestet am:

26.03.2022


Testobjekt:

0,2l vom Fass


Biersorte:

Gewürzbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Zimt


Farbe:

sattes goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

nach Gewürzen


Geschmack:

nach Anis, sehr würzig, trocken, etwas Thymian, subtil nach Zimt, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich sitze im Belgrader Ausschank der serbischen Brauerei "The Black Turtle", die übers Jahr verteilt acht Sonderbiere anbietet. Und aus irgendeinem Grund gibt es jetzt Ende März noch das Neujahrsbier "Black Turtle Novogodišnje", das einen Alkoholgehalt von 5% hat und mit Zimt gebraut wird. Ich bin sehr gespannt. Optisch ist es gut: Ein sattes Goldgelb ist zu sehen, der Schaum ist eher zurückhaltend ausgeprägt, das ist hier bei den Bieren aber nichts ungewöhnliches. Der Geruch ist dann mal mal anderes! Der Antrunk schmeckt nach Anis und das Bier ist sehr würzig, trocken und leicht bitter. Interessanterweise kommt auch noch Thymian durch. Vor allem wird so gut wie keine Malzsüße geboten. Auch der nächste Schluck ist sehr trocken, nun kommt auch Zimt durch, wenn auch subtil. Auch schmecke ich Muskat. Das Bier ist mit dieser Fülle an Aromen eher kratzig, die Drinkability ist nicht sonderlich hoch. Ich würde sogar sagen, dass das Bier eher anstrengend ist zu trinken. Nö, das "Black Turtle Novogodišnje" kann nichts. Da sind mir zu viele unrunde, harte Aromen im Spiel. Alles in allem 3/10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 3 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Black Turtle Svetlo

Black Turtle Tamno

Black Turtle Borovnica


Black Turtle Jagoda





Impressum