1000 Getraenke | Biertest - Birrificio Torino L'Originale 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Birrificio Torino L'Originale

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Birrificio Torino / Torino


Herkunft:

Italien


Getestet am:

24.02.2023


Testobjekt:

0,25l vom Fass


Biersorte:

Bockbier


Alkoholgehalt:

6,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

malzig, leicht nach Getreide und Karamell, süffig, lecker, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Warum nicht mal einen Maibock in Turin probieren?! Nicht schlecht, dass man Ende Februar ein solches Starkbier frisch vom Fass bekommt. Es passt aber. Draußen scheint die Sonne und es sind 13°. Da können so langsam auch die Frühlingsgefühle durchbrechen. Aber auch hier drinnen im Brauhaus ist es nett. Kommen wir nun aber zum Bestseller hier, dem "Birrificio Torino L'Originale" mit satten 6,9vol.% Alkohol. Ein sattes Bernstein wird geboten, der Schaum steht durchschnittlich üppig darüber und meine Nase kann leichte Fruchtaromen aufsaugen. Der Antrunk ist süßlich und süffig, leicht getreidige Aromen sind zu schmecken, auch ist das Bier angenehm malzig und karamellig. Im Hintergrund kommen subtil würzige Aromen durch. Sehr rund und stimmig ist das Bier, vor allem aber ist es super süffig. Auch ist der Alkohol gar nicht zu schmecken. Eine Toppleistung vom Brauer! Unterm Strich ist das "Birrificio Torino L'Originale" etwas unspannend, aber dennoch sehr rund und lecker. Gut gemacht!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Birrificio Torino La Drôla

Birrificio Torino Clara

Birrificio Torino Rufus


Birrificio Torino Aurora

Birrificio Torino Masca





Impressum