webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Birrificio Torino La Drôla

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Birrificio Torino / Torino


Herkunft:

Italien


Getestet am:

24.02.2023


Testobjekt:

0,25l vom Fass


Biersorte:

Belgisches Witbier


Alkoholgehalt:

4,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Ingwer, Orangenschale, Koriander


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

deutlich nach Orangen


Geschmack:

deutlich nach Orangen, nach Fanta, leicht nach Ingwer, dezent süß, sehr würzig, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich bin zum ersten Mal in Turin und gespannt, was die Stadt so zu bieten hat. Eben waren wir im Lavazza-Museum, nun sitzen wir in der Brauerei Birrificio Torino, nur ein paar Meter vom Kaffeemuseum entfernt. Wir fangen direkt mit der Empfehlung des Kellners an, dem "Birrificio Torino La Drôla". Dabei handelt es sich um ein Bier nach Witbierart, dementsprechend sind die verwendeten Zutaten wie Orangenschale und Koriander nicht ungewöhnlich, Ingwer dann schon eher. Der Geruch ist direkt voller Orangen, der Antrunk erinnert sofort an eine Fanta. Nur nicht so künstlich. Auch kommt eine leichte Ingwerschärfe durch. Die Kohlensäure ist durchschnittlich ausgeprägt, das Bier lässt sich leicht trinken was auch an dem geringen Alkoholgehalt liegt. Sehr lecker ist es! Ab der Mitte wird es würzig, später auch leicht bitter nach hinten raus. Interessanterweise erinnert es im 1. Drittel an ein Sorbet. Dann wird es wieder würzig. Ja, das hier ist ein schönes Sommerbier. Im Februar kann man ja schon mal träumen...


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Birrificio Torino Clara

Birrificio Torino Rufus

Birrificio Torino Aurora


Birrificio Torino L'Originale

Birrificio Torino Masca





Impressum