webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Basqueland Boat Drinks

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Basqueland Brewing & Taproom / Hernani


Herkunft:

Spanien


Getestet am:

11.05.2023


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

New England IPA


Alkoholgehalt:

6,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes Goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

Säuerlich, nach dominanter Zitrone, mild, subtil getreidig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Nun probiere ich ein NEIPA aus Spanien, es geht durch das kulinarische Europa. Das "Basqueland Boat Drinks" wird frisch vom Fass serviert und es sieht hervorragend aus! Dazu gibt es 6% Alkohol. Der Antrunk bietet eine deutliche Säure, die Zitrone ist hier sehr dominant. Die Spritzigkeit ist dann aber eher durchschnittlich ausgeprägt. So viel passiert hier eigentlich gar nicht. Ich würde es eher ein mildes NEIPA nennen. Beim nächsten Schluck kommt wieder eine trockene Säure durch, nun ist auch ein Hauch Getreide zu schmecken, der Hopfen hält sich bei diesem Bier eher bedeckt. Auch die harzigen Aromen und die Bittere sind nur bedingt ausgebildet. Der lange Abgang rundet dieses gute New England IPA ab. Gut, aber unspektakulär.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Basqueland Capricorn

Basqueland Raised By Wolves

Basqueland Round Midnight






Impressum