webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Badisch Brauhaus Badisch Weizen

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Badisch Brauhaus Braugesellschaft mbH / Karlsruhe


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

30.06.2017


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nach Banane


Geschmack:

süßlich, weich, mild, nach Banane, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 09.07.2011: Neben den zwei Standardbieren gibt es hier im "Badisch Brauhaus" immer ein Saisonbier. Nun im Juli gibt es das Weizen, welch Wunder :-). Aber nicht nur dann. Dieses Obergärige wird von April bis September angeboten. Heute passt das Wetter besonders gut, die Sonne scheint und es sind 30°C. Also, los geht es... Das Bier sieht echt gut aus: es ist hefetrüb, der cremige Schaum gefällt mir und im Geruch ist Banane versteckt. Der erste Schluck ist relativ mild, die Banane kommt sehr gut durch, was dieses Bier leicht süßlich werden lässt. Aber eben auch ordentlich malzig und schön weich. Die Kohlensäure ist mal richtig toll spritzig, was es zu einem hefigen, leckeren und vor allem süffigen Weißbier macht. Nur wenig Hopfen ist vorhanden, das verstärkt natürlich den süffigen Charakter. Dazu der lange Abgang. Was soll sich sagen? Lecker, modern und irgendwie erinnert es an Erdinger. Nur besser :-) 10 von 10 Punkten.

Bewertung 30.06.2017:
Wir sitzen im Badisch Brauhaus mitten in Karlsruhe und hier drinnen hat man viel Platz. In allem möglichen Ecken findet man Details zum Staunen. Wirklich ein riesiges Lokal. Und überall findet man noch Winkel und Ecken, wo was los ist. Ein richtiges Eventcenter. Und ein Hotel ist hier auch noch eingebaut. Richtig gut. Nun aber zum nächsten Testbier, dem "Badisch Brauhaus Badisch Weizen", welches nur im Sommer angeboten wird. Der Kellner bringt das Bier und was sollen wir sagen? Ein toller Look wird geboten. Und der Geruch dieses Weißbieres ist wie aus dem Lehrbuch: Banane! Der erste Schluck ist sehr weich, mild und süßlich. Leider kann die Kohlensäure mit ihrer geringen Ausprägung nicht überzeugen. Geschmacklich ist da eine dominante Banane, die leichten Weizenmalz-Noten kommen auch gut. Der Hopfen hält sich hier eher zurück, höchstens im letzten Drittel ist er zu erahnen. Insgesamt ein gutes Einsteiger-Weißbier, vor allem dürfte es bei Frauen gut ankommen. Eben auch, weil der würzige Anteil sehr zurückhaltend ist. Hätte dieses Bier mehr Kohlensäure und weniger Süße, würde es ganz oben mitspielen... 8 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Badisch Brauhaus Badisch Hell

Badisch Brauhaus Badisch Dunkel

Badisch Brauhaus Badisch Hell


Badisch Brauhaus Badisch Dunkel





Impressum