webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Alfa Niederlande Edel Pils

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Alfa Bierbrouwerij / Schinnen


Herkunft:

Holland


Getestet am:

23.08.2012


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, mild, süffig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 09.12.2001: Ein mysteriöses Bier!!! Sehr kurzer Abgang, kaum bitter, also was zum schnell trinken :-) 6 von 10 Punkten.

Bewertung 23.08.2012:
Knappe elf Jahre hat es wieder gedauert, das "Alfa Edel Pils" erneut vor mir stehen zu haben. Nun aber. Mal schauen, wie sich das Pilsener aus Holland seit dem letzten Mal verändert hat. Die Farbe ist immer noch glänzend goldgelb, der Schaum steht gut. Erstaunlich mild ist der Antrunk, leicht spritzig ist die Kohlensäure. Der Beginn des Alfa ist richtig schön weich und das Malz sorgt für eine Süße, die schon fast eine Spur zu intensiv ist. Das ideale Anfänger-Pils. Der Name "Edel-Pils" lässt mich zwar eher einen herben Geschmack erwarten, aber bei den Holländern ist das wohl anders. Vom Hopfen schmeckt man nicht allzu viel, das wird wohl auch den Damen unter uns gefallen. Der Abgang geht in Ordnung. Zusammenaddiert ist das "Alfa Edel Pils" ein mildes, leicht süßes Pilsbier aus dem Süden des Landes. 7 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Johnny
2014-12-21

So, wieder was komisches entdeckt und nun ist es im Glas. Das Alfa Edel Pils, mit Brunnenwasser gebraut, laut Etikett. Die feinporige Schaumkrone kommt gut an und steht auch nach 10 min immer noch ein halben cm auf dem Braugut. Es perlt, es ist schön gelblich. Soweit passt alles. Riecht malzig und würzig...njoa, geschmacklich ist es wie der Geruch auch ist. Kein dolles Ding aber auch kein schlechtes. Auf jeden Fall besser als Heineken und ich muss sagen das beide überbewertet sind. Es gibt weitaus bessere Pilsbiere!


Joaovd aus den Niederlanden
2006-12-01

Alfa ist frisch vom Fass gezapft bereits das beste Pils in die ganze Welt. Aber von Flasche ist es auch nicht zu "verschmaaden". Wenn meine Freunden und ich ins Stammkneipe (SozialBar die fünf Pfeile) gehen sind  wir  verurteilt zum Heineken, das ist aber nicht nach drinnen zu arbeiten. Denn wenn wir wieder zu Hause sein sind wir ganz froh wieder  dass Göttliches Bier, Alfa, trinken zu können. Zum Ende darf ich nur sagen: „,Prost, Bier und Frauen stoßt man von untern.“,


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Alfa Niederlande Super Dortmunder

Alfa Niederlande Super Strong 9.2

Alfa Niederlande Lente Bok






Impressum