1000 Getraenke | Biertest - Warka Radler Cytryna 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Warka Radler Cytryna

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Browary Warka / Warka


Herkunft:

Polen


Getestet am:

27.08.2023


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Biermischgetränk < 3%vol.


Alkoholgehalt:

3,50%vol.


Zutaten:

wasser, Gerstenmalz, Zucker, Mais, Fruchtsaftkonzentrate, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes, helles blond


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

sehr säuerlich


Geschmack:

säuerlich, bierig, süß, mild, weich, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Radler ist mittlerweile weltweit in der Brau-/Bier-Szene angekommen. So wie es beim Hefeweizen oder Weisse ist. Man weiß, was man bekommt. So auch beim Radler. Aus Polen stammt das "Warka Radler Cytryna", das einen Alkoholgehalt von ungewohnt hohen 3,5vol.% hat und mit u.a. Zitronensaftkonzentrat gebraut wurde. Dementsprechend wenig Schaum steht auf dem hellen, trüben Blond. Sehr säuerlich riecht es, die Zitrusaromen sind wahrzunehmen. Geschmacklich sind diese ebenfalls ausgeprägt. Nicht übertrieben, aber eine leichte Säure ist zu schmecken. Schnell wird es danach süßlich, der Zucker ist zu schmecken. Ich finde es schon eine Spur zu süß. Zumal es die Säure schnell verdrängt. Höchstens zum Ende kommt diese noch mal kurz durch. Die bierigen Aromen schimmern auch ab und an durch, der Hopfen ist zurückhaltend eingesetzt, die süß-säuerlichen Noten sind aber ziemlich dominant. Ein ganz gutes Radler, das mir aber nicht natürlich genug daher kommt.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Warka Strong

Warka Classic

Królewskie Niepasteryzowane


Warka Strong

Warka Classic

Warka Classic


Warka Strong

Warka Classic

Warka Strong


Królewskie





Impressum