1000 Getraenke | Biertest - Virgin Islands Island Summer Ale 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Virgin Islands Island Summer Ale

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Shipyard Brewing / Portland


Herkunft:

USA


Getestet am:

10.02.2019


Testobjekt:

0,355l-Einweg-Flasche


Biersorte:

Ale


Alkoholgehalt:

4,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

leicht fruchtig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für St. John Brewers / US Virgin Islands


Fazit:

Wir sind heute während unserer Kreuzfahrt auf den British Virgin Islands gelandet. Die Insel heißt Tortola und macht auf den ersten Eindruck einen ziemlich amerikanischen Eindruck. Kein Wunder, sind die US Virgin Island nur ein paar Kilometer Luftlinie entfernt. Im Moment machen wir eine Bustour über die Insel, die drei Stunden dauert und nur 25 US-Dollar pro Person kostet. Jetzt gerade sind wir in der Cane Garden Bucht und waren soeben im traumhaften Wasser. Und weil wir noch etwas Zeit haben, bis die Tour weiter geht, machen wir jetzt noch einen Bierstopp. Das in Portland, Maine für die St. John Brewery / US Virgin Island gebraute Bier "Virgin Islands Island Summer Ale" sieht eingeschenkt gut aus und riecht leicht würzig und fruchtig. Der erste Schluck ist leicht spritzig und bietet eine leichte Frucht, die an Ananas und Pfirsich erinnert. Mild ist es, man könnte es fast schon sehr mild nennen: Das kommt natürlich bei der Hitze hier ziemlich gut. Zudem ist es fast gar nicht würzig. Ab der Mitte kommt für einen ganz kurzen Moment etwas Würzigkeit durch, das war es dann aber auch. Dieses Ale ist ganz gut zu trinken, es ist aber auch nichts Überwältigendes. Ein sehr mildes, leichtes, smoothes Bier. Sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Virgin Islands Tropical Mango Pale Ale

Virgin Islands Island Hoppin' IPA





Impressum