webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Uttendorf Pils

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Vitzthum GmbH und Co.KG / Uttendorf


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

13.12.2019


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

sehr hopfig


Geschmack:

sehr würzig, leichte ätherische Aromen, leicht bitter, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus dem Salzburger Land stammt mein heutiges Testbier. Der Name des Untergärigen lautet "Uttendorf Pils". Leider trägt die Flasche kein Bauchetikett, das muss wohl irgendwann irgendwo verloren gegangen sein... 4,9%vol. Alkohol hat das "Uttendorf Pils", welches eingeschenkt wirklich toll ausschaut: Ein leicht helleres Goldgelb ist unter eine üppigen, sehr festen Schaumkrone zu sehen. Dabei werden jede Menge ätherische Aromen versprüht, der Hopfen wirkt jetzt schon sehr hochwertig. Auch der erste Schluck wirkt sehr hochwertig und schmeckt absolut nach einem Pils. Kräftig gewürzt ist es, es schmeckt sehr hochwertig und bietet keine Fehler. Schön spritzig ist die Kohlensäure, die Bittere überwiegt aber. Dafür wird es aber nicht sonderlich trocken, im Hintergrund schwingt eine schöne Malzigkeit mit. Dieses Pils kann man auch getrost in den norddeutschen Raum verorten. Einzig das extrem weiche Wasser passt dafür nicht. Ein klasse Pils aus Österreich. Der sehr lange, würzige Abgang rundet das Ganze ab. Alles in allem toll!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2020-11-27

Man schmeckt die Natur so steht es auf dem Etikett. Aus der grünen 0,33l Flasche fließt es pilstypisch goldgelb mit großer Schaumkrone ins Glas. Es riecht getreidig würzig. Der Antrunk ist mild würzig, leicht malzig und süß im Mittelteil. Der Abgang ist fein gehopft. Ich find‘s lecker und süffig. Ein mildes gutes Pils. 7 Kronkorken.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Uttendorf Weißbier Hell





Impressum