webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Tuborg Dänemark Gold

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Tuborg / Hellerup (Dänemark)


Herkunft:

Dänemark


Getestet am:

19.06.2006


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein echtes dänisches Bier habe ich nun vor mir stehen, das "Tuborg Gold". Es ist in einer 0,25l-Flasche abgefüllt und hat einen Alkoholgehalt von 5,5%vol. Das Aussehen ist goldgelb und der Schaum auch durchschnittlich. Nun ja, die Goldbiere in Deutschland haben ja alle diesen lockeren, mitunter auch zu laffen Geschmack, nun bin ich auch den dänischen Namensvetter gespannt. Der erste Schluck ist dann auch etwas lockerer. Es hat einen süßlichen Antrunk, der Mittelteil kann auch noch gefallen. Dann wird es aber etwas ruhiger, der Hopfen ist fast gar nicht vorhanden. Man kan es gut trinken, aber so richtig vom Hocker reißt mich das "Tuborg Gold" aber nicht. Ein Bier, was überhaupt nicht weh tut. Locker-flockig fließt es die Kehle herunter, dann ist es auch schon fast wieder weg. Ein leichter, hopfiger Nachgeschmack ist da noch, das war es dann schon wieder. Ganz ok. Durchschnittlich.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Tuborg Dänemark Classic Gylden

Tuborg Dänemark Classic Hvede

Tuborg Dänemark Guld 5,8%






Impressum