webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Tolstjak Dobroje

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivzavod Saransk / Saransk (Russland)


Herkunft:

Russland


Getestet am:

26.06.2004


Testobjekt:


Biersorte:


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

sattes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht metallisch


Geschmack:

leicht hopfig, malzig, trocken, kurzer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Unser lustiger, kleiner, dicker Mann stellt sich heute wieder vor. Diesmal die leicht stärkere Version mit 5,0%vol. Wollen wir doch mal gucken, wie das Bierchen denn so schmeckt. Die Farbe des Bieres ist schon mal super. Ein richtig kräftiges goldgelb ist zu sehen. Dazu dann der Schaum, der aber "Russland-Typisch" wieder relativ schnell verschwindet. Und auch geschmacklich ist es nicht ganz so schlecht, wie der Geruch es zunächst vermuten lässt. Relativ trocken, dazu ein eher hopfiges Geschmackserlebnis. Das Malz kommt zwar ganz am Anfang, wird dann aber vom Hopfen verdrängt. Nicht wirklich übermäßig, aber spürbar. Es erinnert an ein Pils-Bier. Jedenfalls ist dies eines der besseren russischen Biere. Insgesamt echt gut.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Tolstjak Svetloye





Impressum