webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - The Beer Buddies Tragweiner Urgestein

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

The Beer Buddies GmbH / Tragwein


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

28.04.2020


Testobjekt:

0,33l-Steinie-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

helleres bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nach Karamell


Geschmack:

nach Karamell, sehr würzig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus dem oberösterreichischen Tragwein stammt dieses sympathisch aussehende 0,33k-Steinie-Fläschen. Das "The Beer Buddies Tragweiner Urgestein" wird nur mit Zutaten aus der Gegen um diesen kleinen Ort im berühmten Mühlviertel gebraut. Heute Abend habe ich die Chance, dass Bier hier in Düsseldorf zu testen. Im Glas macht das Bier eine ordentliche Figur. Ein schön anzuschauendes Bernstein ist unter dem Schaum zu sehen, der Geruch ist voller Karamellaromen. Sehr gut! Geschmacklich dominiert zu Beginn ebenfalls der Karamell, sofort ist aber eine deutliche Hopfennote mit dabei, die das Bier schon ordentlich würzig und gut bitter werden lässt. Interessanterweise ist es parallel immer noch gut malzig und fein süßlich. Ein leckeres und vor allem vollmundiges Bier, welches ab der Mitte noch mal eine Schippe zulegt was die Bittere angeht. Der Abgang ist dementsprechend lang. Süffig und würzig. Ein leckeres Bier aus Österreich!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

The Beer Buddies Pure Awesomeness Pale Ale





Impressum