1000 Getraenke | Biertest - The Beer Buddies Hey, Porter! 4 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - The Beer Buddies Hey, Porter!

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

The Beer Buddies GmbH / Tragwein


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

17.12.2021


Testobjekt:

0,33l-Steinie-Flasche


Biersorte:

Porter


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

würzig, leicht krautig


Geschmack:

sehr spritzig, trocken, leicht nach Kaffee, minimale Säure, würzig, unrund, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das "The Beer Buddies Hey, Porter!" ist an der Reihe. Bei diesem entspannten 4,7%igen Bier nach alter englischer Brauart denke ich tatsächlich nicht sofort an Österreich. Aber schön, dass die Oberösterreicher aus Tragwein dieses Bier, dass nach Kaffee und Kakao schmecken soll, brauen und ich es heute Abend kosten darf. Beim Einschenken des schwarzen Bieres entwickelt sich eine Menge Schaum, der erste Schluck zögert sich etwas heraus. Zumal der Schaum auch wirklich sehr fest und haltbar ist. Eine leichte Würzigkeit ist zu riechen, auch kommt da was krautiges durch. Nun, ich bin auf den ersten Schluck gespannt. Sehr spritzig ist das Bier, dazu noch ziemlich trocken. Eine leichte Säure kommt durch, diese erinnert an Äpfel. Nun, das gefällt mir nicht so, das geht besser. Noch ein Schluck und Melone ist zu schmecken, dann wird auch der Kaffee angedeutet, zusammen mit einer leichten Schokoladennote. Aber begeistert bin ich nicht. Vom Karamell schmecke ich nur Nuancen, der Kaffee ist da schon deutlicher. Das Porter ist hier aber sehr trocken, der Hopfen sorgt für weitere würzige Aromen. Enttäuschend und fehlerhaft ist es. Erst ganz zum Ende hin kann man den Biertyp als solches auch auf der Zunge erkennen, vorher ist es eher chaotisch. Alles in allem: Unterdurchschnittlich!


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

The Beer Buddies Tragweiner Urgestein

The Beer Buddies Pure Awesomeness Pale Ale





Impressum