webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Tennent's Super

Bewertung: 2 / 10 Punkten

Brauerei:

InBev UK Limited / Luton


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

03.11.2014


Testobjekt:

0,33l-Flasche


Biersorte:

Starkbier


Alkoholgehalt:

9,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

sattes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht malzig, fruchtig


Geschmack:

malzig, leicht bitter, beißend, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das "Tennent's Super" aus dem englischen Luton ist ein Starkbier, welches gerne für das Ausland gebraut wird. Gekauft habe ich dieses Fläschchen am Gardasee in Italien. Dort mag man es scheinbar gerne etwas stärker, denn dieses Bier hat mal lockere 9%vol. Das macht mir aber auch Angst. Warum und ob diese überhaupt berechtigt ist, weiß ich gleich. Das Aussehen ist soweit in Ordnung. Dass ich keine Megaschaumkrone erwarten darf, ist angesichts den hohen Alkoholgehalts klar gewesen. Der Geruch ist leicht süßlich mit einer Spur Frucht. Der Antrunk ist leicht nicht ganz so positiv zu sehen. Ein beißender Antrunk ist vorhanden. Sehr süß ist dieser zu Beginn, im ersten Moment auch nahezu weich, doch dieser Geschmack kippt sehr schnell. Das Bier wird dann unrund, kantig, sehr würzig mit einer immer intensiveren Bitteren. Nein, Süffigkeit geht komplett anders. Billig schmeckt das Bier. Selbst zum Volllaufen lassen ist es nicht süffig genug. Nee, lass mal sein. Zwar ist der Abgang endlos lang, aber umhauen tut es mich nicht. Geschmacklich natürlich! Dieses Bier braucht man nicht!


Bewertung:

Bewertung: 2 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Rolling Rock Großbritannien Extra Pale





Impressum