webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Tennent's Extra

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

InBev UK Limited / Luton


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

10.05.2022


Testobjekt:

0,33l-Flasche


Biersorte:

Starkbier


Alkoholgehalt:

9,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Glukose, Hopfen


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht nach Röstmalz


Geschmack:

süß, voluminös, leicht nach Alkohol, etwas Röstmalz, leicht bitter, etwas Karamell, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Satte 9,0vol.% Alkohol hat das "Tennent's Extra". Dieses Starkbier hat für ein schottisches Industriebier ungewöhnlich viel Alkohol, aber manchmal muss es eben etwas mehr sein. Im Glas sieht es richtig gut aus: Es ist bernsteinfarbig und der Schaum steht durchschnittlich darüber. Der Antrunk bietet viel Kohlensäure, es ist süß und es kommen leichte Röst- und Karamellmalznoten durch. Gut würzig ist es dabei, ich würde es auch leicht bitter nennen wollen. Geschmacklich ist es aber unspektakulär. Beim nächsten Schluck kommt der Alkohol leicht durch, nach hinten raus ist es trocken und leicht bitter. Der sehr lange Abgang rundet dieses dann doch nur ganz gute Bier ab. Und wenn man ehrlich ist: Dieses Bier dient dazu sich zu betrinken!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Rolling Rock Großbritannien Extra Pale

Tennent's Super





Impressum