webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Tanheiser Kraftbeer Cherry & Cannabis

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Ilgezeem / Riga


Herkunft:

Lettland


Getestet am:

23.08.2020


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Fruchtbier


Alkoholgehalt:

7,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Kirschen, Cannabis


Farbe:

trübes dunkelrot


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

nach Kirschen


Geschmack:

Kirsche, süßlich, säuerlich, etwas Mandeln, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Unser letztes Testbier hier im O'paps Krogs im absoluten Herzen der tollen Stadt Riga. Das "Tanheiser Kraftbeer Cherry & Cannabis" ist frisch vom Fass, das 0,3l-Glas kostet 3,90€ und das Bier hat es in sich. Nicht nur, dass der Alkoholgehalt 7%vol. beträgt, sondern hier ist auch noch Cannabis mit im Spiel. Oha! Schaun mer mal... Ansprechend schaut es aus und der Geruch erinnert sofort an den legendären Granini-Kischsaft. Der Antrunk ist säuerlich, aber auch süßliche Aromen kommen durch. Dominierend ist aber ganz klar die Kirsch! Man muss einfach an Granini denken :-). Der Hopfen und die würzigen Aromen sind zurückhaltend, die Fruchtigkeit dominiert. Im weiteren Verlauf kommt noch eine leichte Amarenanote durch. Die Süße ist omnipräsent. Auch der nächste Schluck ist klasse: Die Kirsche ist wieder einmal tonangebend, auch Mandelaromen kommen hoch. Den Alkohol schmeckt man hier gar nicht. Das Bier hat wirklich viel von einem Saft. Insgesamt ist das ein tolles Fruchtbier. Den Cannabis schmeckt man gar nicht!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Tanheiser Beer Extra

Tanheiser Beer Latvia





Impressum