1000 Getraenke | Biertest - Steamworks Deutschland India Pale Lager 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Steamworks Deutschland India Pale Lager

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Steamworks Europe by STP GmbH & Co. KG / Saaldorf-Surheim


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

04.12.2023


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

India Style Lager


Alkoholgehalt:

5,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig, grasig


Geschmack:

fruchtig, nach Gras, harzig, leicht nach Pinie, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Heute am 4.12. gab es in meinem österreichischen Bier-Adventskalender das "Steamworks India Pale Lager" aus... Deutschland. Macht Sinn :-). Seit ein paar Jahren braut die kanadische Steamworks für den europäischen Markt in Bayern, heute Nachmittag probiere ich das obergärige IPL mit 5,8vol.% Alkohol. Hefetrüb und goldgelb ist es, der Schaum steht lang und fest darüber und zu riechen bekomme ich viele Zitrusfrüchte, aber auch Gras. Der Antrunk ist ebenfalls schön fruchtig. Zitrusaromen kommen deutlich durch, auch ist Mango und Passionsfrucht auszumachen. Viel Grapefruit mischt sich unter, dann wird es grasig. Auch harzige Pinienaromen lugen durch. Das Bier wird mit der Zeit immer würziger, nach hinten raus kann man es auch gut bitter nennen. Sehr lang ist der Abgang und das Bier ist auch gut würzig. Eine sehr moderne und fruchtige Interpretation eines Lagerbieres ist das hier! Gut!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2023-12-10

Trüb golden mit üppiger Schaumkrone steht das Steamworks Infia Pale Lager mit 5,8% vor mir im Glas. Es riecht fruchtig citral. Im Antrunk schmeckt es dezent fruchtig leicht würzig. Im Mittelteil nimmt die citrale Fruchtigkeit fahrt auf, Zitrone, Orange , Mango und Ähnliches sind zu herauszuschmecken. Der Abgang ist schön hopfig und lang. Gefällt mir ganz gut, fruchtig-bittere 7 Kronkorken.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Steamworks Deutschland Dry Hopped Weizenbock





Impressum