1000 Getraenke | Biertest - Staré Mesto Amber Ale 1 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Staré Mesto Amber Ale

Bewertung: 1 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivovar Staré MÄ›sto / Praha


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

07.10.2022


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Amber Ale


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

fast schwarz


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sauer


Geschmack:

sauer, nach Karamell und Vanille, oxidiert, unrund, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das letzte Testbier hier in der Pivovar Staré MÄ›sto in Praha ist fällig, es handelt sich um das Sonderbier "Staré Mesto Amber Ale". 4,9vol.% Alkohol hat das Bier, das für seinen Namen schon erstaunlich dunkel ist. Aber dabei bleibt es nicht. Der Geruch bietet Vanille, was selten ein gutes Zeichen ist. Der erste Schluck bestätigt es dann auch... Säure ist zu schmecken, das Bier ist komplett oxidiert. Süße Vanille und Säure schmeckt man zur selben Zeit. Nein, dass ist kein tolles Bier. Ich muss sofort an einen billigen Wein aus Bulgarien denken. Es gibt keine Kohlensäure, es gibt fast keinen Hopfen. Das geht ja gar nicht. Nein Danke! Da werde ich doch gleich mal den Chef hier fragen, was hier los ist. Nope!


Bewertung:

Bewertung: 1 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Staré Mesto Lezák 12°

Staré Mesto Single Hop Lager





Impressum