webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Schüttinger Helles

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Schüttinger Gasthausbrauerei / Bremen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

03.12.2010


Testobjekt:

0,4l vom Fass


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, würzig, leicht kernig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich befinde mich heute im weihnachtlichen Bremen. Draußen ist es eisekalt, es duftet nach Glühwein und Zimtsternen. Aber ganz ehrlich, dafür bin ich nicht hier, ich möchte Bier testen :-) Vor 15 Jahren war ich schon einmal hier, so ganz dunkel kann ich mich noch an die blankgescheuerten Tische und Bänke erinnern. Denn hier drinnen ist es richtig gemütlich und urig. Und das liegt nicht nur am gedimmten Licht, nein, auch am Bier. Als erstes teste ich das "Helle", ein leicht filtriertes Zwickel mit einer durchschnittlichen Schaumkrone und einem Alkoholgehalt von 5,1%vol. Riechen tut es leicht würzig, der erste Schluck ist sehr gut! Sehr hopfig, man merkt direkt die hanseatische Brauweise. Dabei wird das Gerstenmalz nicht vernachlässigt: ein tolles, süffiges Trinkvergnügen mit einer zuerst stärkeren, dann eher subtilen Süße. Super! Dadurch wirkt es abwechslungsreich, denn der Hopfen wird zur Mitte hin dominanter und übernimmt dann das Zepter zur Gänze. Alles in allem ein richtig leckeres Zwickelbier.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Schüttinger Weihnachtsbier





Impressum