1000 Getraenke | Biertest - Schneeeule Yasmin 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Schneeeule Yasmin

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Schneeeule Brauerei / Berlin


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

16.10.2023


Testobjekt:

0,33l-Steinie-Flasche


Biersorte:

Berliner Weisse


Alkoholgehalt:

3,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Jasminblüten, Hopfen, Zucker, Hefe, Milchsäurebakterien


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

keine


Geruch:

sauer


Geschmack:

sauer, fruchtig, floral, blumig, trocken, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus Berlin stammt das 3,5%ige "Schneeeule Yasmin". Hier kommt nun vieles zusammen. Bei dem Bier handelt es sich um eine Berliner Weiße, die mit Jasminblüten aromatisiert wurde. Man sieht, es geht bei einer Berliner Weißen also auch ohne süßem Sirup. So soll das sein. Eingeschenkt macht das Bier einen eher traurigen Eindruck. Ein hefetrübes Goldgelb ist zu sehen, es ist aber keinerlei Schaum zu sehen, auch sind keine Kohlensäurebläschen im Glas vorhanden. Die Flaschengärung wollte wohl nicht. Nun, der Antrunk ist trotzdem gelungen. Sauer ohne Ende, leicht beißend, aber schön rund und dann auch leicht blumig. Die Blüten sind zu erahnen, das Bier wirkt sehr rund und stimmig. Ein neuer Schluck und die Trockenheit nimmt zu, etwas Holz ist zu schmecken, der Hopfen hält sich einigermaßen zurück. Das Bier ist zwar trocken, aber nicht wirklich bitter. Dafür ist die Säure umso intensiver. Aber das gefällt mir. Wäre es jetzt noch spritziger, wäre es noch besser. Ein theoretisch großes Bier, schade um die Kohlensäure.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Schneeeule Kennedy

Schneeeule Hot Irmi





Impressum