webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Schneeeule Kennedy

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Schneeeule Brauerei / Berlin


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

21.05.2020


Testobjekt:

0,33l-Steinie-Flasche


Biersorte:

Berliner Weisse


Alkoholgehalt:

3,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Saccarose, Saccaromyces, Brettanomyces, Lactobacillus


Farbe:

sehr trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr sauer


Geschmack:

sehr sauer, trocken, kernig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus Berlin stammt das "Schneeeule Kennedy" mit lockeren 3,5%vol. Alkohol. Ein absolut typischer Bierstil in der Hauptstadt. Auch wenn dieser fast ausgestorben war. Gut, dass es Brauer(innen) wie Ulrike Genz gibt, die diese Renaissance einleiten. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es schmeckt. Optisch ist es einwandfrei: Es ist seeehhhrrr trüb, darüber ist eine gute Portion Schaum zu sehen. Der Geruch ist wie erwartet sehr sauer. Auch der Antrunk hat es in sich. Eine ganz klare saure Note ist vorhanden, die aber total klasse schmeckt. Super trocken und leicht würzig schmeckt das Kennedy (Ich bin ein Berliner Weiße!). Mir gefällt es richtig gut! Auch weil der Hopfen so zurückhaltend ausgebaut ist. Alles in allem ein topp Sauerbier!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Schneeeule Hot Irmi





Impressum