webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Schlossbrauerei Aulendorf Florian

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Schlossbrauerei Aulendorf GmbH / Aulendorf


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

05.08.2017


Testobjekt:

0,2l vom Fass


Biersorte:

Rauchbier


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht rauchig


Geschmack:

rauchig, leichte Säure, relativ dünn, nach Speck, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das zweite Testbier der Schlossbrauerei Aulendorf steht vor uns. Wir sind sehr gespannt, was uns bei einem Rauchbier aus Schwaben erwartet. Der Antrunk ist sehr spritzig, würzig und bietet direkt eine subtile Rauchnote. Nicht schlecht. Der Hopfen dominiert auf jeden Fall, die Süße fehlt leider. Der nächste Schluck lässt das Bier schon etwas dünn erscheinen. Dennoch hat es einen langen Abgang und ist relativ trocken. Trotz allem: Das Malzige fehlt. Aber wir meckern hier auf hohem Niveau. Dieses Rauchbier ist schon sehr hochwertig. Einzig der Hopfen ist zu dominant. Alles in allem sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Schlossbrauerei Aulendorf Georgi





Impressum