webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Sadler's Peaky Blinder Pale Ale

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Sadlers Ales (Windsor Castle Brewery Ltd) / Stourbridge


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

02.04.2021


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pale Ale


Alkoholgehalt:

4,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizen, Hopfen, Hefe


Farbe:

sonnig


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

fruchtig, würzig, leicht torfig, trocken, bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die Etiketten der Peaky Blinder Serie der Sadler's-Brauerei aus UK sehen irgendwie klasse aus. Es sind immer andere drei "arme Schlucker", die darauf abgebildet sind. Und alle sehen sie unglücklich aus. Nun, vielleicht hat man ihnen das Biertrinken verboten. Das wäre auf jeden Fall ein Grund für Griesgrämigkeit... Nun denn, bevor ich anfange, so zu gucken, werde ich das 4,3%ige "Sadler's Peaky Blinder Pale Ale" nun mal testen. Im Glas schaut es sehr gut aus. Ein glänzendes Sonnengelb ist unter der zurückhaltenden Schaumkrone zu erblicken. Der Geruch ist dann noch viel besser: Eine satte Zitrusfruchtnote ist vorhanden. Das fängt doch schon mal gut an... Die ersten Sekunden sind ebenfalls in der Hand der Früchte, ich schmecke Grapefruit und Orange. Inklusive deren Schalen. Leider wirkt das Bier dann aber ziemlich dünn. Schade auch. Da wäre etwas mehr Alkohol schon vorteilhafter. Aber wir sind ja hier nicht auf einem Wunschkonzert :-). Neben den Früchten kommen auch erdige und torfige Aromen durch. Das Bier wirkt nach kurzer Zeit relativ trocken und auch leicht krautig. Aber das passt alles gut zusammen. Weil die Fruchtschalen-Aromen ja auch schon eine gewisse Bittere mitbringen, so dass auch die würzigen Aromen sehr gut passen. Der Abgang ist sehr lang und würzig, das Malzige kommt aber auch gut zur Geltung! Ja, das "Sadler's Peaky Blinder Pale Ale" ist ein leckeres und typisch englisches Bier.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Sadler's Peaky Blinder Lager

Sadler's Peaky Blinder Black IPA





Impressum