webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Reininghaus Märzen

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brau Union Österreich AG / Graz (Österreich)


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

22.03.2006


Testobjekt:


Biersorte:


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr malzig


Geschmack:

malzig, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein Märzen aus Graz, der Hauptstadt des österreichischen Bundeslandes Steiermark. Dieses Bier wird nach einem Originalrezept bei der Brau Union Graz gebraut. So wie fast jedes andere große Bier aus der Alpenrepublik. Schade eigentlich, denn so fehlt dieses gewisse Extra. Und genau das macht den Unterschied. Nun gut, kommen wir nun zum "Reininghaus Märzen". Es ist goldgelb, wenn auch eine Spur heller als gewohnt. Der Schaum steht auch ganz gut, wenn auch nicht stundenlang. Geschmacklich ist es gar nicht mal so übel. Sehr malzig, anständig gebraut. Es hat eine leicht kernige Note, die gar nicht mal so schlecht herüberkommt. Aber ansonsten schmeckt es ziemlich normal und durchschnittlich. Es hat im weiteren Verlauf eine gewisse Würze im Bouquet, dennoch kann es mich nicht vom Hocker holen. Der Abgang ist lang und rund. Alles in allem ein gutes österreichisches Bier, trotzdem nichts weltbewegendes.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Reininghaus Malz





Impressum