webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - RedTower Pilsner

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

RedTower Brewery / Alanya


Herkunft:

Türkei


Getestet am:

16.08.2013


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

hefetrübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht hefig


Geschmack:

leicht bitter, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Boooaaahhh, das war ein anstrengender Abstieg von der Burg hier in Alanya, Türkei. Und das bei 36°C im Schatten. Aber nun bin ich ja endlich am Ziel, ich sitze in der "RedTower Brewery", direkt am Hafen von Alanya. Welch ein traumhafter Ausblick!!! Es gibt hier zwei Sorten Bier, das erste Testbier ist das "RedTower Pilsner", ein hefetrübes Pils mit relativ wenig Schaum. Der erste Schluck ist relativ bitter und leicht trocken. Gerade zur Mitte hin wird es pilstypisch bitter. Vorher aber kommt eine feine, subtile Süße durch. Und eine kurzzeitige Kernigkeit! Nicht schlecht. Leider hat dieses Bier zwischenzeitlich einen künstlichen Geschmack. Aber es ist besser als das omnipräsente Efes!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

RedTower Martzen





Impressum