1000 Getraenke | Biertest - RedTower Martzen 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - RedTower Martzen

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

RedTower Brewery / Alanya


Herkunft:

Türkei


Getestet am:

16.08.2013


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Schwarzbier


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

fast schwarz, hefetrüb


Schaumkrone:

fast keine


Geruch:

leicht nach Karamell


Geschmack:

fein kernig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das zweite Bier dieser Brauerei aus Alanya, direkt am Roten Turm gelegen, steht nun vor mir. Das "Martzen" ist kein Märzen, auch wenn der Namen es vermuten lässt, sondern ein Schwarzbier. Auch nicht schlecht, oder? Der Geruch gefällt mir, denn eine Menge Karamell kommt durch. Der erste Schluck ist schön malzig, das Karamell kommt auch ordentlich durch. Lecker. Leicht erdig schmeckt es nach ein paar weiteren Sekunden, dadurch wirkt dieses türkische Bier minimal trocken. Und immer wieder lugt die leckere Karamellnote durch. Dazu die schöne Würzigkeit. Dieses Bier gefällt mir sehr gut! Noch besser ist dann nur noch diese traumhafte Location... Toll!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

RedTower Pilsner





Impressum