1000 Getraenke | Biertest - Punta Sur Citra 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Punta Sur Citra

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Cerveceria Punta Sur / Cozumel


Herkunft:

Mexiko


Getestet am:

28.05.2023


Testobjekt:

0,35l vom Fass


Biersorte:

Pale Ale


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes Goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr viel Zitrone


Geschmack:

viel Zitrone, trocken, würzig, bitter, nach Pinie, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Weiter geht es mit den Testbieren hier in der Cerveceria Punta Sur in Cozumel auf der gleichnamigen Insel in México! Als nächstes teste ich das "Punta Sur Citra", ein 4,9%iges Pale Ale, das mit der gleichnamigen Hopfensorte gebraut wurde. Es riecht deutlich nach Zitronen, das passt doch schon mal. Der Antrunk bietet relativ wenig Kohlensäure, dafür aber umso mehr Zitrusfrucht. Apropos... Zitronen sind zu schmecken, dazu kommen noch leichte Grapefruitaromen und viel Orange. Im weiteren Verlauf bleibt es fruchtig, viel Hopfen kommt durch, dadurch ist es würzig und leicht bitter. Das ist wirklich ein gutes Pale Ale, das später auch leicht holzige Aromen liefert. Die harzigen Piniennoten passen. Der sehr lange Abgang rundet dieses gute Sieben-Punkte-Bier ab!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Punta Sur Blonde

Punta Sur Mango

Punta Sur Vampiro


Punta Sur Eagle Ray

Punta Sur Buddha





Impressum