1000 Getraenke | Biertest - Präsidenten Premium-Pils 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Präsidenten Premium-Pils

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Präsidenten GmbH & Co. Brauerei / Windesheim (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

12.04.2007


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

hopfig


Geschmack:

hopfig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Samuel Korek für die Zusendung !!!


Fazit:

Na, dieses Bierchen ist doch bestimmt im unteren Preissegment angesiedelt, oder? Unbedruckte Kronkorken und kein Rückenetikett lassen darauf schließen. Nun gut, lassen wir diese Vorurteile sein und kümmern wir uns um die Fakten. Und die sind knallhart: Pilsbier, 4,7%vol., goldgelb, feste Schaumkrone, hopfiger Geruch. Und geschmacklich gar nicht mal so übel. Eine feiste Hopfennote zu Beginn, die durch Mark und Bein geht. Das Malz geht in Ordnung und sorgt für Ruhe im Karton. Das erste Drittel ist wirklich mal gelungen. Ein weiches Brauwasser ist gegeben und lässt dieses "Premium-Pils" in keinem schlechten Licht dastehen. Beim nächsten Schluck habe ich dann aber eine störenden und penetrante Metallnote an den Lippen. Schade, das gibt Abzüge. Der Rest ist in Ordnung, kann mich aber nicht mehr ganz vom Hocker reißen. Insgesamt ein gutes, leicht überdurchschnittliches Bierchen aus Windesheim.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Präsidenten Herb





Impressum