1000 Getraenke | Biertest - Präsidenten Herb 9 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Präsidenten Herb

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Präsidenten GmbH & Co. Brauerei / Windesheim (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

08.06.2007


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich, fest


Geruch:

hopfig


Geschmack:

hopfig, malzig, leicht kernig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Samuel Korek für die Zusendung !!!


Fazit:

Herb, das hört sich für mich bitter an, nach einem richtigen Pilsbier. Dieses Bier ist im mittleren Preissegment zu finden, dass muss aber natürlich nichts heißen. Nun bin ich aber mal gespannt, wie es denn schmeckt. Nach dem Öffnen der Flasche und dem Einschenken ins Glas sieht doch alles gut aus: goldgelb und ein fester Schaum. Schön hopfig riecht es und schmecken tut es auch. Der erste Schluck ist gar nicht so herb, sondern eher schön malzig und vor allem kernig. Ein zauberhafter Antrunk. Tja, so wird man geblendet. Es ist sogar relativ mild, ohne süß zu schmecken. Erst im weiteren Verlauf kommt der Hopfen anständig durch und macht dieses Pilsbier zu dem was es sein soll. Sehr gut gefallen mir die ersten zwei Sekunden. Da kommt der frische, kernige Geschmack hervorragend durch. Schade, dass dieser nicht länger anhält. Zwischendurch kommt er aber noch mal ganz sanft durch. Zu dem guten Gesamteindruck gesellt sich noch der lange Abgang, so dass man unterm Strich sagen muss: Super Pilsbier zum kleinen Preis!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Präsidenten Premium-Pils





Impressum