1000 Getraenke | Biertest - Perscha Prywatna Browarnja Platinum (Перша Приватl 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Perscha Prywatna Browarnja Platinum (Перша Приватl

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Lvivska Brewery - Carlsberg Ukraine / Lviv


Herkunft:

Ukraine


Getestet am:

11.08.2010


Testobjekt:

0,5l-Einweg-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

malzig, leicht fruchtig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Oliver Josek für die Besorgung !!!


Fazit:

Ein weiteres Bier aus meiner Ukraine-Reihe. Heute geht es schneller, die passenden Informationen einzusammeln, die dieses Bier betreffen, da ich gestern schon eines aus dieser Brauerei hatte. Aus dem Westen der Ukraine stammt das "Перша Приватна Броварня Платінум", das Platinum. Dieses Märzenbier hat einen Alkoholgehalt von 5,6%vol. und kann mit einem hochwertigen Flaschendesign aufwarten. Selbst die Flasche verfügt über Reliefs. Das passt also schon mal. Auch die Tatsache, dass dieses Bier keine anderen Zutaten als eben die drei bekannten Ingredienzen Wasser, Malz und Hopfen enthält, spricht für dieses Bier. Das Aussehen im Glas ist einwandfrei: goldgelb, blank und mit einer üppigen Schaumkrone versehen. Der Geruch ist ziemlich voluminös und leichte Orangennoten kann man wahrnehmen. Nicht schlecht, dieses Platinum bis hierher. Aber auch geschmacklich kann es sehr gut mitspielen. Ein sehr üppiges Volumen im vorderen Drittel. Das Malz hat hier eine ausgeprägte Tiefe zu bieten. Aber auch der Hopfen kann im vorderen Bereich gleich seinen Platz erkämpfen. Nicht bitter, aber durchaus würzig schmeckt dieses ukrainische Bräu. Eine gelungene Mischung aus Beidem. Die 5,6%vol. kann man nicht direkt schmecken, aber durch das Volumen ist es erlebbar. Und ich finde, die Menge ist richtig gewählt worden, das Bier macht einen sehr guten Eindruck. Leider trübt ein leicht metallischer Geschmack für den Bruchteil einer Sekunde den Gesamteindruck, dennoch ist das Platinum sehr gut trinkbar und durch die intensiver werdende Hopfenwürze fällt es nicht in so ein Loch, welches man bei ausländischen Bieren gerne erlebt. Für mich eines der besten (bisher getesteten) ukrainischen Biere. Sehr gut.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Perscha Prywatna Browarnja Lager Svitle (Перша Приват

Lvivske 1715





Impressum