webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Perscha Prywatna Browarnja Lager Svitle (Перша Приват

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Lvivska Brewery - Carlsberg Ukraine / Lviv


Herkunft:

Ukraine


Getestet am:

10.08.2010


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, mild, süßlich, leicht, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Oliver Josek für die Besorgung !!!


Fazit:

Mein Gott, das hat jetzt echt lange gedauert, den Namen des Bieres, der Brauerei und alle weiteren Infos zu besorgen. Nun habe ich sie aber. Heute Abend wird das "Перша Приватна Броварня Світле", auf Nicht-Kyrillisch "Perscha Prywatna Browarnja Svitle" getestet. Dabei handelt es sich um ein 4,6%iges Helles aus dem westukranischen Lviv. Im Glas sieht es erst Mal richtig gut aus: ein etwas helleres goldgelb, darüber eine Schaumkrone, die schneeweiß, aber auch eine Spur zu großporig ist. Der Geruch ist leicht süßlich, der erste Schluck bestätigt diesen Eindruck. Relativ mild, mit einem leicht spritzigen Körper und einer sympathischen Süße. Auf der Homepage wird extra darauf hingewiesen, dass dieses Bier eben nicht über den üblicherweise verwandten Glukosesirup verfügt, was wirklich löblich ist. Denn in der Ukraine mischt man dieses süße Zeug gerne unter. Ansonsten ist dieses Helle ziemlich unspektakulär. Ein idealer Durstlöscher, weil es sehr wenig gehopft ist, das süße Malz klar dominierend ist und die Kohlensäure ziemlich lebhaft ist. Leider stört zur Mitte hin eine leichte Metallnote diesen leichten Geschmack. Das aber nur kurz. Dieses Bier aus der ältesten ukrainischen Brauerei ist ziemlich gut, aber wenn es mir persönlich eine Spur zu süß ist. Etwas mehr Hopfen würde diesem Bier gut tun, aber ansonsten ist alles ok. Gutes Mittelmaß.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Perscha Prywatna Browarnja Platinum (Перша Приватl

Lvivske 1715





Impressum