webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Perla Miodowa

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Browary Lubelskie nr. 1 (PERŁA - Browary Lubelskie S.A.) / Lublin


Herkunft:

Polen


Getestet am:

12.07.2021


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Honigbier


Alkoholgehalt:

6,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Honig


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

würzig


Geschmack:

süß, nach Honig, spritzig, mild, weich, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus Polen stammt das "Perła Miodowa", ein 6%iges Honigbier. Die Dose und das Design sehen geschmackvoll aus, die Optik ist Glas ist sehr ansprechend. Das Goldgelb ist blank, der Schaum darüber ist sehr fest. Ziemlich würzig riecht es, besonders einladend ist das nicht. Der erste Schluck ist da schon deutlich besser: Süß schmeckt es, der Honig kommt deutlich durch. Und zwar von Beginn an. Dieses Aroma schmeckt aber gut, natürlich und passt zum Rest. Die Kohlensäure ist eine Spur aktiver, angenehm rezent ist das Bier. Vor allem aber ist es weich und mild. Der Hopfen kommt nur sehr zurückhaltend durch, das Honigbier bleibt die ganze Zeit über mild. Den Alkohol schmecke ich zu keiner Sekunde, der Abgang ist lang, es passiert aber nicht mehr viel. Ganz am Ende ist dann noch eine minimale Metallnote zu schmecken. Schade auch... Trotzdem: Das "Perła Miodowa" kann man ganz gut trinken. Eine Spur zu süß ist es, aber der Honig kommt deutlich durch. Ganz gut!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

DeLorca
2021-08-29

Ich hab das Bier diese Woche zufällig bei Rewe entdeckt. Honig-Bier kannte ich vorher nicht. Geschmacklich konnte es mich überzeugen. Das Bier hat eine schöne Würze, schmeckt angenehm nach Honig und die Süße ist -finde ich- genau richtig. Vor allem ist das aber auch mal ganz was anderes. Das werde ich mir grade jetzt zum kommenden Herbst auf jeden Fall ab und zu mal kaufen. Für meinen Geschmack sind es gute 7 Punkte.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Perla Export

Perla Mocna

Perla Chmielowa






Impressum