webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Pater Lieven Bruin

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brasserie Van Den Bossche / Herzele (Belgien)


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

12.11.2002


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Belgisches Starkbier


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

cremig, fest


Geruch:

leicht rauchig


Geschmack:

leicht rauchiger erster Moment, dann süffiger, trocken, schmeckt ein wenig nach Medizin, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Jurgen Galba für die Besorgung dieses Bieres.


Fazit:

Ein weiteres Bier von unserem Pater Lieven. Diesmal das Dunkle. Von der Farbe her sehr ansprechend, auch der Kohlensäure-Anteil ist schön rund. Der erste Schluck ist dann doch schon außergewöhnlich, da es einen leicht geräucherten Eindruck hinterlässt. Trotzdem ist ein leichter Medizin-Geschmack mit an Bord. Dieses Bier ist mir persönlich zu süß, obwohl es aromatischer ist als das helle "Pater Lieven". Das ist eben das schöne an belgischen Bieren. Jedes Bier beinhaltet eine Geschmacksüberraschung ! Ja, dann schauen wir mal, was uns morgen erwartet. Ich würde sagen : Oberes Drittel !!!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

katzeetaeb
2011-05-29

echt lecker, nur mit diesem Bier gelingt das echte belgische Gulasch--hmm... lecker


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Pater Lieven Blond





Impressum