1000 Getraenke | Biertest - New Belgium Voodoo Ranger Juicifer IPA 9 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - New Belgium Voodoo Ranger Juicifer IPA

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

New Belgium Brewing / Fort Collins


Herkunft:

USA


Getestet am:

15.05.2019


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

7,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

keine


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

fruchtig, sehr trocken und bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

So, die Konferenz ist zuende, nun kann der entspannte Teil der USA-Reise beginnen. Ich sitze im Lokal "Public House" im Herzen von Chicago und teste nun das "New Belgium Voodoo Ranger Juicifer IPA". Dabei handelt es sich um ein 7,7%iges Obergäriges, welches laut Homepage "überfüllt" mit Zitrusaromen sein soll. Da ich durch Zufall auch noch während der "Illinois Craft Beer Week" (Zufälle gibt es...) hier bin, gibt es heute auch noch ein Glas der Brauerei mit Gravur geschenkt. Topp! So, das Bier ist da. Es ist trübe, goldgelb und ... ohne Schaum. Langsam gewöhne ich mich daran. Der Geruch ist sehr fruchtig, der Antrunk ist... Wow! Ebenfalls komplett fruchtig. Viele Tropenfrüchte kommen durch, unter anderem auch Orangenschale und Grapefruit. Dabei ist es leicht süßlich. Ja, die Homepage hat Recht! Wirklich sehr gut, dieses Bier. Parallel dazu kommt eine deutliche Bittere durch, nach zwei Sekunden ist das Bier staubtrocken. Aber trotz der sehr würzigen Aromatik, der Trockenheit ist im Hintergrund immer noch diese leckere Frucht! Echt gut! Ein weiterer Schluck und die nächste Fruchtbombe wird gezündet. Alles in allem ist das "New Belgium Voodoo Ranger Juicifer IPA" echt gut! Die Frucht dominiert total! Unterm Strich kann ich hier ruhigen Gewissens neun Punkte geben!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

New Belgium Fat Tire Amber Ale





Impressum