webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - New Belgium Fat Tire Amber Ale

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

New Belgium Brewing / Fort Collins


Herkunft:

USA


Getestet am:

13.05.2019


Testobjekt:

0,65l-Flasche


Biersorte:

Ale


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

leicht stumpfes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

malzig, leicht nach Karamell, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Eben war ich hie rin Chicago in einem Supermarkt und habe noch nach unbekannten Bieren geschaut. Und eines gefunden. An der Kasse musste ich dann tatsächlich meinen Ausweis vorzeigen. Ich war echt geschmeichelt :-) Sehe ich jünger als 21 aus? :-) Zudem wurde die Flasche in eine Papiertüte gesteckt. Obwohl ich einen Rucksack dabei hatte. Wie im Film :-) Herrlich... ;-) Nun sitze ich im Hotel und teste das "New Belgium Fat Tire Amber Ale". Eingeschenkt sieht dieses Obergärige gut aus. Es ist minimal stumpf, bernsteinfarbig und der Schaum steht durchschnittlich und ist cremig. Der erste Schluck bietet ein durchschnittlich spritziges Bier, welches malzig ist und viel Körper bietet. Dazu gesellen sich Aromen von Karamell und etwas Säure. Das Bier ist relativ würzig, aber nicht bitter. Man kann es gut trinken, umwerfend ist es aber nicht. Es hat irgendwie etwas billiges an sich.. Alles in allem bekommt es durchschnittliche fünf Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

New Belgium Voodoo Ranger Juicifer IPA





Impressum