1000 Getraenke | Biertest - Montaña Blond Ale 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Montaña Blond Ale

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Cerveza de Montaña / Cuernavaca


Herkunft:

Mexiko


Getestet am:

24.05.2023


Testobjekt:

0,355l-Einweg-Flasche


Biersorte:

Blonde Ale


Alkoholgehalt:

4,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

fast keine


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

leicht fruchtig, subtil nach Orange und Guave, nach Weißbrot, relativ mild, spritzig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Es ist 17 Uhr und wir haben es noch 30°, ein leichter Wind geht und die Sonne ballert mal wieder... Willkommen in Mexico :-). Nein, ich möchte mich auf gar keinen Fall beschweren, ganz im Gegenteil... Es ist ein Traum. Ich sitze also auf diesem heißen Balkon und teste das schön gekühlte "Montaña Blond Ale". Entspannte 4,2vol.% Alkohol hat dieses Obergärige, dessen erster Schluck mild ist. Eine leichte Orange kommt durch, dazu kann ich Guave schmecken. Nach kurzer Zeit kommt Weißbrot durch, dazu wird viel Kohlensäure geboten. Dadurch wird das Bier gut spritzig. Mit der Zeit schmeckt es malzig, dann wird es süffig und leichte Vanillenoten kommen durch. Im weiteren Verlauf lässt die Kohlensäure nicht nach, es wird leicht würzig, es bleibt aber einfach zu trinken. Ein wirklich rundes und leichtes Bier. Geschmacklich ist es dann doch eine Spur zu simpel, alles in allem kann ich aber sagen, dass es ganz gut gelungen ist. Man schmeckt eine Menge Cerealien.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Montaña Porter





Impressum