1000 Getraenke | Biertest - Marble Manchester Bitter 10 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Marble Manchester Bitter

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Marble Brewery / Salford


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

07.06.2023


Testobjekt:

0,25l vom Fass


Biersorte:

Bitter


Alkoholgehalt:

4,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

brotig


Geschmack:

Sehr brotig, viel Malz, würzig, leicht nussig, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sind nun in einem richtig urigen, originalen englischen Pub! Und zwar im Ausschank der Marble Brewery, dem in Manchester-City befindlichen "The Marble Arch". Hier werden u.a. sechs eigene Biere ausgeschenkt und die meisten davon sind Cask-Biere, also gepumpte Biere, die ohne Kohlensäure daherkommen. Etwas Besonderes! Wir fangen mit dem "Marble Manchester Bitter" an, wie passend hier in der Stadt. 4,2% hat das Bier, dessen erster Schluck bitter und trocken daher kommt. Vor allem ist es sehr brotig. Der nächste Schluck ist sehr weich, eine Menge Hopfen ist zu schmecken, dadurch wird das Bier wieder einmal leicht bitter. Und immer wieder sind da diese Getreidearomen. Trotzdem ist dieses Bier sehr süffig und auch der Körper ist klasse! Vor allem bei dem relativ geringen Alkoholgehalt von nur 4,2vol.%. Beim nächsten Schluck wird das Bitter holziger, es bleibt trocken und brotig. Der sehr lange Abgang rundet dieses tolle Bitter ab. Ich muss sagen, ich bin begeistert! Auch wenn so ein "schales" Bier erst einmal ungewohnt ist.


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Marble Earl Grey IPA

Marble It comes in Pints





Impressum