1000 Getraenke | Biertest - Maallust De Weldoener Blond 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Maallust De Weldoener Blond

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Maallust / Veenhuizen


Herkunft:

Holland


Getestet am:

13.03.2024


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Belgisches Ale


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

spritzig, fruchtig, leichte Säure, würzig, dezent bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein Blondbier aus den Niederlanden, das nach belgischen Rezepten gebraut wurde, steht vor mir und es hört auf den Namen "Maallust De Weldoener Blond". 6,5vol.% Alkohol hat das gute Teil, das eingeschenkt richtig ansprechend ausschaut. Ein trübes Goldgelb ist unter einer sehr festen und feinporigen Schaumkrone zu sehen, der Geruch liefert schon eine leichte Fruchtigkeit. Der Antrunk bietet eine Menge Kohlensäure, schön erfrischend ist es. Auch hier kommen fruchtige Noten durch, die an Orangen erinnern. Das wirkt sehr harmonisch und ich muss direkt an den Frühling denken, so locker-leicht fließt es über die Zunge. Hopfig ist das Bier, aber eben auch nicht mega bitter. Nein, die Aromen wirken sehr gut aufeinander abgestimmt. Den erhöhten Alkoholgehalt kann man nicht direkt schmecken, es ist nun auch kein super komplexes Bier, aber trotzdem ist es ein sehr leckeres Blonde! Acht Punkte gibt es hierfür!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Maallust 1818





Impressum