webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Löwenbräu Buttenheim Pilsner

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Löwenbräu / Buttenheim (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

12.10.2005


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

hopfig


Geschmack:

hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Biere, die in die alten Euro-Flaschen abgefüllt werden, lassen mich immer in freudiger Erwartung schwelgen. Nach dem Motto: Wenn man Bier schon in alte Flaschen abfüllt, kann das ja nur gut sein. So steht denn nun auch das Pilsner aus dem Hause "Löwenbräu Buttenheim" vor mir. In der Brauereiausschank, in dem die anderen beiden Sorten getestet wurden, gab es das Pils nicht vom Fass, so hat man mir dann dieses Fläschchen überreicht, um es in Ruhe zu Hause testen zu können. Und das mache ich denn nun. Ein leichter Hopfengeruch strömt nach dem Öffnen der Flasche durch den Raum. Und auch geschmacklich ist es unverkennbar ein Pils. Sehr hopfig, aber aus hochwertigen Zutaten, das schmeckt man sofort. Diese gewisse Bittere macht es einem nicht schwer, die hohe Qualität dieses Bieres aus Franken zu beurteilen. Nimmt man einen Schluck zu sich, hat man eben den Mund voll von diesem "bitteren Zeug". Und das wird man auch so schnell nicht wieder los. Das Malz kommt dann zwar langsam, aber sicher, doch so richtig möchte es nicht die Überhand gewinnen. Der Abgang ist sehr lang und sagt einem, dass dieses Pils ein großes ist. Überdurchschnittlich, das steht fest.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Löwenbräu Buttenheim Dunkler Löwentrunk

Löwenbräu Buttenheim Lager





Impressum