webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Löwenbräu Buttenheim Lager

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Löwenbräu / Buttenheim (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

04.09.2005


Testobjekt:

0,4l vom Fass


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht hopfig


Geschmack:

hopfig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Im Ort Röbersdorf gab es früher mal eine Brauerei, die leider heute nicht mehr existent ist. Dafür gebt es hier nun einen Brauereiausschank der "Löwenbräu Buttenheim". Auf dem Programm steht das Lagerbier mit seinen 4,8% vol. Ein goldgelbes, mit viel Schaum versehendes Bier. Es ist relativ bitter und leicht malzig. Das kernige Aroma macht so einiges wett. Es ist intensiv und sehr bekömmlich. Der süffige Mittelteil verfügt über einen leicht bitteren Grundton. So muss ein Bier schmecken, richtige Handwerkskunst eben. Vollmundig und sättigend ist es. Eben ein Topbier. Und nein, zu dem Etikett bzw. dem Krug sage ich nichts :-)


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Peter aus HH
2011-05-08

Hallo, wieder mal in Franken traf ich in Buttenheim auf das damals hier getestete Lagerbier! Jetzt 0,5 Liter vom Fass zum Preise von € 1,90! Wenn jemals ein Preis/Leistungsverhältnis gestimmt hat, dann hier! Bester Hopfen sorgt für eine für fränkische Verhältnisse ausgeprägte Note, ohne bitter zu schmecken; und das Malz und das Wasser benötigen keinen Kommentar. Woher holt sich der Braumeister die Inspiration? Das Etikett könnte einen Hinweis geben!
Peter aus HH


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Löwenbräu Buttenheim Dunkler Löwentrunk

Löwenbräu Buttenheim Pilsner





Impressum