webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Lod 12 Bohemia

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Loď Pivovar / Praha


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

09.10.2022


Testobjekt:

0,4l vom Fass


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nach Butter


Geschmack:

bitter, trocken, nach Karamell, leicht fruchtig, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das "Loď 12 Bohemia" wird nur einmal im Jahr eingebraut und das aus einem guten Grund: Es handelt sich dabei um ein Single-Hop-Lager, dass mit frisch gepflügtem Hopfen der Sorte Saaz gebraut wird. Und der Hopfen kann nach der Ernte nur ein paar Stunden verwendet werden. So wurde es im August eingebraut, nun im Oktober steht es vor uns. Gut schaut es aus, bernsteinfarbig und hefetrüb ist es. Der Geruch bietet etwas Butter, was jetzt nicht das beste Zeichen ist. Sehr bitter schmeckt es zu Beginn, es ist trocken und auch jetzt kommen dezente Butteraromen durch. Der Grundgeschmack bleibt würzig, im Hintergrund schimmert leichte Grapefruit durch. Auch der nächste Schluck ist sehr bitter und trocken. Die Süße ist mir hier fast schon zu gering. Dadurch schmeckt das Bier etwas anstrengend. Der sseeehhhhrrrr lange Abgang rundet das hochwertige, aber nicht ausbalancierte Bier ab. Unterm Strich dann noch gut!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Lod 10 Legie

Lod 12 Republika

Lod 12 Remorkér






Impressum