webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Lod 10 Legie

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Loď Pivovar / Praha


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

09.10.2022


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

getreidig


Geschmack:

getreidig, würzig, trocken, gut bitter, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Unser letzter Tag hier in Praha hat gestartet und wir fangen direkt bierig an! Wir sitzen in der Loď Pivovar, was auf Deutsch Schiffsbrauerei heißt und den Nagel auf den Kopf trifft. Denn auf einem umgerüsteten Schiff hat man eine Brauerei eingebaut und braut hier nun vier Sorten Bier vom Fass. Das erste Testbier ist das "Loď 10 Legie", ein Pilsbier mit entspannten 4,2vol.% Alkohol. Der erste Schluck bringt viel Getreide ins Spiel, das Bier ist würzig und bitter. Hier wurde wirklich mal eine Menge Hopfen verwendet. Mit der Zeit wird es aber leicht süß, der Hopfen dominiert aber weiterhin. Ja, das ist mal ein deutliches Pils: Stark gehopft und gut bitter! Dazu gibt es dann noch einen grasigen Abgang. Leider ist das Bier dann leicht kratzig. Der sehr lange Abgang rundet das Bier aber sehr gut ab. Acht Punkte, ein guter Auftakt!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Lod 12 Republika

Lod 12 Remorkér

Lod 12 Bohemia






Impressum