webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Lidskoe Zhigulevskoe Spetsialnoe / Лидское Жигул

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Lidski Pivzavod / Lida


Herkunft:

Weißrussland


Getestet am:

02.04.2014


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht süßlich


Geschmack:

malzig, mild, leicht süßlich, mittellanger Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Robert Kelch!


Fazit:

Im Westen von Weißrussland liegt die 100000-Stadt Lida, die die Brauerei "Lidski Pivzavod" beherbergt. Und dort wird das vor mir stehende "Лидское Жигулевское Специальное" gebraut. Alles klar? :-) Dieses helle Lager hat einen Alkoholgehalt von 5,2%vol. und im Glas ist es hübsch anzusehen. Goldgelb ist es, glänzend und mit angemessenen Schaumkrone. Leicht süß riecht es, der Antrunk ist ebenfalls leicht süßlich und ziemlich mild. Die Kohlensäure ist ziemlich lebendig, das Lager weiß also zu erfrischen. Dann kommt aber schon fast nicht mehr viel. Der Hopfen ist sehr zurückhaltend, erst im hinteren Drittel kommt eine leichte Würzigkeit durch. Keine Spur von Aromahopfen ist festzustellen. Dieses Bier ist gut zu trinken, aber viel zu gesichtslos. Es tut nicht weh, jedermann wird es mögen. Und das ist ja schon fast wieder das Problem. Mir ist es zu dünn. Das ergibt zusammenaddiert sechs Punkte.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Lidskoe Barkhatnoe / Лидское Бархатн





Impressum