1000 Getraenke | Biertest - Lidskoe Barkhatnoe / Лидское Бархатн 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Lidskoe Barkhatnoe / Лидское Бархатн

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Lidski Pivzavod / Lida


Herkunft:

Weißrussland


Getestet am:

29.01.2014


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, süß, langer Abgang


Sonstiges:

Das erste Bier aus Weißrussland!!! Damit sind es 90 verschiedene Biertestländer!!!


Fazit:

Yippiiieee. Das erste Bier aus Weißrussland steht vor mir. Damit gibt es hier nun Biertests aus 90 verschiedenen Ländern zu lesen... Mal schauen, wie es schmeckt. Das "Lidskoe Barkhatnoe", oder wie es im (Weiß-)russischen heißt "Лидское Бархатное", ist ein Dunkelbier mit bekannten 4,8%vol. Die Stammwürze beträgt 12%. Eingeschenkt kann es sich sehen lassen: Dunkelrot ist es, der Schaum darüber ist ok und zu riechen ist eine ordentliche Karamellnote. Der Antrunk ist leicht prickelnd und ziemlich süß. Das Bier schmeckt weich und bekömmlich, das Karamell ist ziemlich präsent und dominant. Man kann es echt gut trinken. Der Hopfen hält sich bedeckt, nur eine minimale Würzigkeit ist vorhanden. Überhaupt: Mit der Zeit wird es dünner, der Antrunk kann keine neuen Akzente setzen. Einzig die Süße lugt immer mal wieder durch. Das Bier ist gut, keine Frage, man kann es prima immer und überall trinken. Aber umhauen tut es mich nicht. Aber der Anfang ist gemacht... Sa sdorowje!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Lidskoe Zhigulevskoe Spetsialnoe / Лидское Жигул





Impressum